Onlinekurse

Doppelpack

Umfang: 2 Vorlesungen à 1,5 Stunden
akkreditiert bei: Hessische Lehrkräfteakademie (1,0 Tage), Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-pfalz
Kosten: 30 EUR

Doppelpack


Umfang:
akkreditiert bei:

Kosten:

2 Vorlesungen à 1,5 Stunden
Hessische Lehrkräfteakademie (1,0 Tage)
Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz
30 EUR

Doppelpack 6

Gärten und Parks

Mi, 19. Mai 2021, 17–18.30 Uhr

Fantasiegärten

Mi, 26. Mai 2021, 17–18.30 Uhr

Kurs 2

Gärten und Parks

Stilkunde

Wie unterscheiden sich Renaissancegärten, Barockparks und englische Landschaftsgärten von einander? Was versteht man unter einem formalen Garten? Und welche Wirkung hatte die Romantik auf die Gartenkunst. Die Vorlesung gibt einen kurzen historischen Überblick über die Kunst von Gärten und Parks.

Kurs 2

Fantasiegärten

Stilkunde

Der Park der Monster bei Bomarzo ist weltberühmt für seine steinernen Ungeheuer und Fantasiefiguren. Aber auch andere Parkschöpfungen sind bevölkert von skurrilen Wesen, aberwitzigen Gebäuden und unvorhergesehenen Überraschungen. Aber schon der Garten Eden, Arkadien oder die Hängenden Gärten waren Fantasieprodukte.